Voodoo Jürgens

Voodoo Jürgens

Tulln (A)

Genre: Wiener Lied

Anspieltipp:

Per Mund-(und bald auch Medien-)Propaganda als „Next Best Thing“-Hype von und in Wien vor etwas mehr als einem Jahr gestartet, hat sich Voodoo Jürgens gleich mit seinem nun vorliegenden Debüt-Album von der einengenden, wenn nicht gar tödlichen Umarmung der „Checker“ emanzipiert und ein substanzielles, ein wahrhaftiges und vor allen Dingen ein berührendes Erstlingswerk abgeliefert. Dieses haz salop die Nr.1 der österreichischen Albumcharts erklommen. Bei Fm4 hat er jede Jahresrangliste, die es zu gewinnen gab gewonnen und nun ist er dabei alle namhaften Bühnen des deutschsprachigen Raumes zu bespielen. Da darf der alte Noppenstadl natürlich nicht fehlen.

Mögen wir weil….: Er einfach ein feiner Kerl ist, der weiß wie man grindig schöne Geschichten erzählt. Also das perfekte Samstag-Vorabend Programm. <3