Festivalinfo

25. Noppen Air Musikfestival
28-30. April 2023
Noppenhof Neußerling

Das Noppen Air Musikfestival in Neußerling öffnet von 28.-30. April 2023 zum 25. Mal seine Pforten und haucht nicht nur dem alten Noppenhof, sondern auch der Open-Air Festivalsaison nach drei Jahren pause wieder neues Leben ein.

Dieses mal ohne Camping aber mit 15 Bands, 15 Djs, 10 Themenfloors, einzigartige Festivalküche und ganz viel Liebe fürs Detail.

Tickets sind ab sofort ausschließlich online hier bei eventbrite verfügbar.

Ticketpreise: 
Festivalpass: €48 inkl. Gebühren
Tagesticket: (für Freitag 28.04.2023 oder Samstag 29.04.2023): €25 ink. Gebühren

Es am wird am Noppen Air 2023 keine Camping- und Caravan-Camping Möglichkeit geben wird! (Warum – Statement siehe unten)

Infos zu öffentlichen Anreisemöglichkeiten werden bald bekannt gegeben.

Noppen Air Musikfestival ist ein Projekt der:
Freiwilligen Feuerwehr Neudorf,
Neudorf 38,
4175 Herzogsdorf
info@noppenair.at

Statement Änderungen 2023: 
Liebe Noppenfreunde, unsere Website wird aktuell neu gestaltet, wir haben aber schon Neuigkeiten für euch.

Die gute Nachricht zuerst: Ja, es ist fix, nach drei Jahren Pause wird das Noppen Air Musikfestival wieder am Noppenhof in Neußerling stattfinden.

Jetzt die weniger gute Nachricht: Nach der langen Zeit mussten wir uns Gedanken machen, ob und wie wir unser Herzensfestival wieder umsetzen können und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir etwas verändern müssen, um das Ganze, mit den nun vorhandenen Ressourcen, wieder stattfinden lassen zu können. Diese Veränderung trifft einen Bereich, der uns in den letzten Jahren die meisten Sorgen und Probleme bereitet hat: Der Camping- bzw. Caravan-Campingplatz.

Themen wie Müll, Verletzungen, Suchtmittelverkauf, die Belastung der Natur, campingfeindliche April-Temperaturen und der immense Arbeitsaufwand, den das Aufräumen und Überwachen des Campingplatzes mit sich brachte, waren die letzten Jahre zweifelsohne die schwierigsten Themen bei der Umsetzung des Noppen Airs.

Darum haben wir uns schweren Herzens entschlossen, dass es am Noppen Air 2023 keine Camping- und Caravan-Camping Möglichkeit geben wird!

Uns ist bewusst, dass dadurch ein wesentlicher Teil unseres Festivals verschwindet aber wir sind der Meinung, dass das für uns als, ehrenamtlich organisiertes Festival, der einzige Weg ist, das weiterzuführen, was wir (bzw. unsere Eltern) vor 27 Jahren begonnen haben: Ein einzigartiges Fest mit ganz viel guter Musik.

Was sich nicht ändern wird:
Ein Line Up mit euren zukünftigen Lieblingsbands, das schon darauf wartet, veröffentlicht zu werden, 10 legendäre Themenfloors, unsere berühmte Festivalküche und ganz viele nette Menschen.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen, uns am 28., 29. und 30. April 2023 am Noppenhof zu besuchen.

Mehr Infos gibt’s bald!
Schöne Grüße und danke für euer Verständnis,
die Noppencrew